Peter Strübing

  • Dipl. Sozialpädagoge im Ruhestand
  • Seit über 30 Jahren kommunal politisch aktiv
  • Stadtverordnetenvertretung seit über 15 Jahren
  • stellvertretendes Mitglied im Hauptausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Bau- und Verkehrsangelegenheiten
  • Mitglied im Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport
  • Mitglied (Vorsitz) im Kleingartenausschuss
  • Mitglied im ADFC

Weitere Interessen

Meine Hobbies sind Rad fahren, wandern, Musik hören, kochen und lesen. Ich engagiere mich im ADFC (Allgemeinen Deutschen Fahrradclub) und bin Mitglieder im Kinderschutzbund, der Volkshochschule und der freiwilligen Feuerwehr (passiv).

Das ist mir als Grüner wichtig

Ich engagiere mich für eine Bildungspolitik, die alle Schülerinnen und Schüler „mitnimmt“. Ich engagiere mich für eine Wende in der Verkehrspolitik z. B. durch Stärkung der Attraktivität des Radverkehrs und der Förderung des öffentlichen Nahverkehrs. Eine konsequente Konsolidierung des Haushalts ist mir besonders wichtig.

Das wünsche ich mir für Bad Bramstedt

Ich wünsche mir vor allem den Erhalt unserer reizvollen natürlichen Umgebung

 

Kontakt

Oskar-Alexander-Straße 24
24576 Bad Bramstedt
Tel. 04192-889980

peter-struebing(at)t-online.de

 

URL:https://gruene-bad-bramstedt.de/gruene-fraktion/peter-struebing/