Der Ortsverband stellt sich vor

Die GRÜNEN Bad Bramstedt, das ist der Ortsverband Bad Bramstedt der Bundespartei Bündnis 90/DIE GRÜNEN.

Dem Ortsverband gehören etwas mehr als 20 Mitglieder an. Das dürfen gern mehr werden :-) Denn so ist es ganz einfach, die GRÜNEN in Bad Bramstedt und gleichzeitig auch die grüne Bundespartei zu unterstützen.

Die meisten unserer aktiven Leute sind Mitglied im Ortsverband. Doch auch ohne Mitglied zu sein kann man gerne bei uns Grünen mitmischen! Sogar in der Kommunalpolitik kannst du in einem städtischen Ausschuss bürgerliches Mitglied sein und dort die grüne Politik voran bringen, auch wenn du kein Parteimitglied bist.

So sind die GRÜNEN eben. Offen und freundlich.

Natürlich freuen wir uns dennoch besonders über zahlende Mitglieder, denn je mehr Kohle in der Kasse ist, desto mehr können wir auch in Bad Bramstedt bewegen - ein Wahlkampf zum Beispiel oder unser GRÜNZEUG, kosten natürlich immer einen Batzen Geld.

Wer im Ortsverband Mitglied ist, ist auch automatisch Mitglied im Kreisverband Segeberg und in der Bundespartei. Als Mitgliedsbeitrag rechnet man etwa 1 % des Monatsgehaltes. Da unser Ortsverband je Mitglied einen Teil an den Kreis und den Bund abdrückt (damit auch dort anständig gearbeitet werden kann) sollte der monatliche Beitrag nicht unter 11 € liegen. Für Personen, die uns gern unterstützen möchten, aber nicht so viel Geld locker machen können, wäre noch die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft. Formulare findest du ganz oben in der schmalen Leiste unter "Mitmachen".

Oder du kommst einfach erstmal zu unserem Stammtisch (1. Donnerstag im Monat ab 19 Uhr in der Gazelle) oder zu unserern offenen Fraktionstreffen (2. Mittwoch im Monat um 19 Uhr und 4. Samstag um 10 Uhr im Schloss Bad Bramstedt). Hier kannst du uns kennen lernen. Wir freuen uns drauf!

URL:http://gruene-bad-bramstedt.de/ortsverband/der-ortsverband-stellt-sich-vor/