
26.04.24 –
In der Nacht vom 26. auf den 27.04.1986 ereignete sich in Tschernobyl in der heutigen Ukraine einer der schwersten Atomunfälle in der Geschichte. Ein Test der Stromversorgung geriet völlig außer Kontrolle, sodass es in Block 4 zu einer Explosion kam, infolgedessen große Teile Europas verstrahlt wurden. Diese Katastrophe, aber auch Fukushima, mahnen uns, dass Atomkraft ein verantwortungsloser Irrweg ist. Atomkraft ist die teuerste, dreckigste und gefährlichste Art der Energieerzeugung, völlig ungeklärt ist die Frage der Endlagerung. Mit den erneuerbaren stehen uns saubere und kostengünstige Alternativen zur Verfügung. Das atomare Zeitalter ist zu Ende. Die Zukunft ist erneuerbar!
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]