Burgfrieden in Bad Bramstedt

Vier Wochen Frieden in Presse, social media und TV

02.08.23 –

Wir wollen gemeinsam nach vorne schauen für Bad Bramstedt!

Die Parteivorsitzenden und die Fraktionsvorsitzenden der vier Parteien in der Stadtverordnetenversammlung haben sich am Freitag, den 28.07.2023 getroffen.

Ziel des Gesprächs war, gemeinsam zu sach- und themenorientiertem Arbeiten für unseren Ort zurückzukehren.

Die Ereignisse der letzten Zeit haben uns gezeigt, dass alle Beteiligten umgehend etwas ändern müssen.

Der Rückblick auf gemachte Fehler aller bringt uns nicht weiter und darum muss gemeinsam nach vorne geschaut werden.

Wir sind uns dabei völlig klar, was unsere Bürgerinnen und Bürger von uns erwarten.

Wir stehen jederzeit unterstützend an der Seite der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Verwaltung, die eine sehr gute Arbeit für Bad Bramstedt leisten, aber durch Kommunikationsprobleme wie Missverständnisse, unklare Aussagen und Fehlinterpretationen zwischen Ortspolitik und unserer Bürgermeisterin aufgerieben werden!

Wir wollen gerne die begonnen Konfliktklärungsgespräche zwischen Frau Jeske und den Fraktionen weiterführen und stehen auch für eine Mediation unter fachkundiger, externer Leitung zu Verfügung.

Dieser Versuch, zur besseren Kommunikation und auch zum besseren gegenseitigen Verständnis muss schnellstmöglich aufgenommen werden.

Die 4 Fraktionen haben sich darauf verständigt den August zu nutzen, um nötige Gespräche zu führen.

Unsere Arbeit soll sachlich, lösungsorientiert und frei von gegenseitigen Beschuldigungen und negativen Emotionen sein. Daher werden alle Parteien für die nächsten vier Wochen auf Pressemitteilungen und Äußerungen in den sozialen Medien verzichten.

Bündnis 90 / DIE Grünen Bad Bramstedt

CDU Bad Bramstedt