Danke Bad Bramstedt

15,3 %

16.05.23 –

An erster Stelle danken wir unseren Wählerinnen und Wähler für die Unterstützung und das damit gesetzte Vertrauen in unsere weitere Arbeit für die Stadt Bad Bramstedt. Gleichzeitig herzlichen Glückwunsch der CDU für alle gewonnen 14 Direktmandate. Unser Ziel, das Ergebnis der letzten Wahl zu verbessern, konnten wir leider nicht erreichen. Bei unseren Wahlkampfständen haben wir viel Zuspruch aber auch Kritik vernommen, die wir nun aufarbeiten werden. Wir werden weiter für unsere Themen kämpfen und um Mehrheiten ringen und streiten.  Klimaschutz und die Verkehrswende in Bad Bramstedt bleiben die Themen, die wir voranbringen wollen. Bei diesen Themen haben wir immer die sozialen Belange im Auge. Wer immer noch versucht, Sozialpolitik gegen Klimaschutz auszuspielen, hat den Ernst der Klimakrise nicht begriffen.  Bei diesen Themen bleiben die Grünen der Fortschrittsmotor in der Kommunalpolitik. Auch werden wir weiter zu unseren Zielen und Werten stehen und diese verteidigen, auch wenn uns manches Mal der Wind ins Gesicht bläst. Sorge bereitet uns die mancherorts geringe Wahlbeteiligung, aber auch das leider gute Abschneiden der AfD. Positiv zu vermerken ist, dass wir auf Kreisebene hinzugewinnen konnten und demnächst mit 11 Abgeordneten im Kreistag vertreten sind.