Du bist was Du isst!

Kinderakademie Bad Bramstedt

07.07.23 –

Kinderakademie Bad Bramstedt lädt ein zur nächsten spannenden Vorlesung: "Du bist, was du isst - Wochenmarkt-Frühstück" mit Ernährungswissenschaftlerin Nicola Voicu

Die Kinderakademie Bad Bramstedt geht in die nächste Runde und eine interessante Vorlesung der beliebten Reihe unter dem Titel "Du bist, was du isst - Wochenmarkt-Frühstück" setzt den Fokus auf „Gesunde Ernährung“. Expertin ist die Ernährungswissenschaftlerin Nicola Voicu. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit für Kinder, den Wochenmarkt zu besuchen und anschließend ein gesundes Frühstück im Schlosssaal gemeinsam einzunehmen.

Die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung für unsere Kinder kann nicht genug betont werden. In einer Zeit, in der verlockende Snacks und ungesunde Lebensmittel allgegenwärtig sind, ist es wichtiger denn je, die Grundlagen einer gesunden Ernährung zu vermitteln. Die Kinderakademie Bad Bramstedt setzt sich dafür ein, den jungen Köpfen von morgen das nötige Wissen zu vermitteln, um bewusste Entscheidungen über ihre Ernährung treffen zu können. Unter der fachkundigen Leitung von Ernährungswissenschaftlerin Nicola Voicu werden die Kinder den Wochenmarkt erkunden und dabei erfahren, wie man frisches Obst, Gemüse und andere gesunde Lebensmittel auswählt. Sie werden lernen, wie man frische Produkte erkennt und welche  Vorteile eine ausgewogene Ernährung für ihre Gesundheit hat. Im Anschluss daran werden die Kinder mit ihren Einkäufen ein gesundes Frühstück zubereiten und gemeinsam im Schlosssaal genießen.

Die Veranstaltung findet an zwei Terminen statt: am 5.8.23 und am 12.8.23, jeweils um 10.30 Uhr. Die Plätze sind pro Temin auf 20 Kinder begrenzt. Die Kinderakademie Bad Bramstedt lädt alle interessierten Eltern herzlich ein, ihre Kinder zu diesem spannenden und lehrreichen Ereignis anzumelden. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, die Bedeutung gesunder Ernährung spielerisch zu vermitteln und gleichzeitig den Wochenmarkt von Bad Bramstedt zu entdecken.

Die Veranstaltung "Du bist, was du isst - Wochenmarkt-Frühstück" der Kinderakademie Bad Bramstedt ist ein fantastisches Angebot für Kinder, die während der Ferienzeit nicht verreisen. Es bietet eine unterhaltsame und lehrreiche Möglichkeit, die Ferien sinnvoll zu gestalten und gleichzeitig etwas Neues über gesunde Ernährung zu lernen.

Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt über das örtliche Amt. Zum Glück. – dem Kultur- und Tourismusbüro im Schloss. Eltern können ihre Kinder ganz unkompliziert anmelden und ihnen damit die Chance geben, an dieser einzigartigen Veranstaltung teilzunehmen. Die Kinderakademie Bad Bramstedt freut sich darauf, die jungen Teilnehmer bei dieser aufregenden Vorlesung willkommen zu heißen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, erfordert jedoch eine Anmeldung im Voraus, da die Plätze begrenzt sind.

Für weitere Informationen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an:
Kinderakademie Bad Bramstedt
Webseite: www.badbramstedt.de/kinderakademie

Über die Kinderakademie Bad Bramstedt:

Die Kinderakademie Bad Bramstedt ist eine Bildungseinrichtung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder und Jugendliche für verschiedene Wissensgebiete zu begeistern. Durch interaktive Vorlesungen und Workshops sollen die jungen Teilnehmer ihre Fähigkeiten entwickeln und ihr Wissen erweitern.