12.03.23 –
Bündnis 90 / Die Grünen begrüßen die Öffnung der Einbahnstraßen für Fahrräder. Bereits in ihrem Wahlprogramm 2018 forderten sie diese wichtige Maßnahme für eine fahrradfreundliche Stadt. Die aktuelle Bundesregierung mit grüner Beteiligung hat nun eine Änderung der Verwaltungsvorschrift erwirkt: Einbahnstraßen sollen für den Radverkehr geöffnet werden. Die AG Mobilität mit Vertretern aller politischer Fraktionen in Bad Bramstedt setzt sich für eine weitergehende Verkehrsberuhigung ein, um die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt weiter zu verbessern. Die Grünen fordern dabei Tempo 30 für die ganze Stadt, mehr Fahrradstellplätze und die Einstellung eines/einer Mobilitätmanagers /-managerin.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]