
15.05.24 –
Worum geht’s? Radeln Sie in drei Wochen möglichst viele Kilometer – egal ob beruflich oder privat, Hauptsache CO2-frei unterwegs! Im Anschluss gibt es eine kreisweite Siegerehrung mit Preisverlosung. Zudem prämiert das Klima-Bündnis die fahrradaktivsten Kommunalparlamente und Kommunen. Wie kann ich mitmachen? Registrieren Sie sich unter stadtradeln.de/registrieren und wählen Sie den Kreis Segeberg oder eine der sieben teilnehmenden Kommunen aus. Nun können Sie sich einem bestehenden Team anschließen oder ein neues Team gründen. Wer kann teilnehmen? Alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Segeberg und alle Mitglieder des Kreistags und der Stadt- und Gemeindevertretungen und auch Pendler, die im Kreis arbeiten, können teilnehmen. Wann wird geradelt? vom 9. bis einschließlich 29. Juni 2024 Jetzt registrieren und mitradeln: stadtradeln.de/registrieren
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]