
16.09.24 –
Zu unserer großen Freude hat Bad Bramstedt gestern mit überzeugender Mehrheit Felix Carl zum neuen Bürgermeister gewählt. Das ist eine gute Nachricht für die Stadt, denn mit Felix Carl bekommt das Rathaus einen Chef, der erfahren ist, führen und vermitteln kann.
Ausdrücklich gilt unser Respekt auch dem Mitbewerber Nils Böttger. Der Wahlkampf war intensiv und immer fair, beispielhaft für gelebte Demokratie.
Im Februar beginnt also ein neuer Abschnitt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
PS: Und ja, Herr Carl, wir hätten da auch gleich ein paar Themen zu besprechen, z.B. Rad- und Fußverkehr, Naturschutz, Barrierefreiheit … Ärmel hochkrempeln und los!
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]