

27.06.23 –
Die Fraktion Bündnis 90 / die Grünen gratuliert der wiedergewählten Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt sowie ihren Stellvertreterinnen Gudrun Baum und Ina Koppelin sehr herzlich. Ebenso gehen herzliche Glückwünsche an den 1. stellvertretenden Bürgermeister Reimer Fülscher und die 2. stellvertretende Bürgermeisterin Karin Steffen. Mit großem Dank für die geleistete Arbeit müssen wir unsere Kolleginnen und Kollegen Fritz Bredfeldt, Peter Strübing und Cornelia Schönau-Sawade aus der Runde der Stadtverordneten verabschieden. Sie hinterlassen riesige Fußstapfen! Die fünf neuen Stadtverordneten sind für die nächsten fünf Jahre Dr. Gilbert Sieckmann-Joucken, Lina Angele, Gerhard Schönau, Thomas Wellpott und Patricia Adams – Lenhardt. „Klimawende sozialverträglich gestalten“ wird das Motto unserer Arbeit sein.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]