
04.09.24 –
Finanzen: Hat die Stadt die Kontrolle verloren?
Schlechte Nachrichten über die Finanzen unserer Stadt: Eine Insolvenz, gekürzte Zuschüsse, Strafzinszahlungen… alles nachzulesen in der Presse, Social Media und dem Ratsinformationssystem der Stadt.
Das nervt, das ärgert und frustriert.
Aber Frust hilft nicht weiter. Deshalb möchten wir Grüne drei Dinge feststellen:
1. Wir weigern uns, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir werden gemeinsam mit allen Fraktionen und der Verwaltung um jeden Euro kämpfen.
2. Ob alles so schlimm kommt, wie es jetzt aussieht, ist noch nicht sicher. Wir brauchen jetzt keine Panik sondern eine klare Analyse, zügig und mit Nachdruck.
3. Wir werden verstehen, wie es dazu kommen konnte, lernen wie es besser geht und auf Schuldzuweisungen verzichten.
Deshalb unser Appell: Ärmel aufkrempeln und Lösungen finden!
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]