09.05.24 –
Es ist schön, dass in Politik und Verwaltung, inklusive der von der SPD unterstützten Bürgermeisterin, Einigkeit darüber besteht, dass wir schnell (!) zusätzliche KiTa-Plätze brauchen.
Alle Beteiligten arbeiten daran, leisten ihren Beitrag. Ja, tatsächlich alle und auch gleichzeitig, aber zugegeben, vielleicht nicht unbedingt immer auch „gemeinsam“.
Unterschiedliche Versionen des Geschehens werden über die Presse und Soziale Netzwerke verbreitet, manchmal sachlich, manchmal emotional, vermischt mit persönlichen Angriffen und Befindlichkeiten.
Das muss und wird sich ändern, dafür setzen wir uns ein!
Wir glauben fest daran, dass es uns gelingen wird, rechtzeitig ausreichend KiTa-Plätze bereitzustellen und dabei gesetzliche Regelungen einzuhalten, die sparsames Wirtschaften, Transparenz und fairen Wettbewerb gewährleisten.
Politik und Verwaltung eint, dass wir alle mit besten Intentionen arbeiten. Wir mögen unterschiedliche Wege bevorzugen, aber das ist das Wesen der Demokratie.
Wir werden uns nicht ablenken lassen, weiter an den Sachfragen arbeiten und dazu beitragen, dass schnell gute Entscheidungen getroffen werden, die der Stadt und den Eltern, die KiTa-Plätze für ihre Kinder suchen, wirklich helfen.
Es mag ja pathetisch klingen, aber es stimmt. Wir tun das für die Kinder, denn Kinder sind Bad Bramstedts Zukunft!
Mit konstruktiven Grüßen,
Ihre Fraktion Bündnis90/Die Grünen
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]
Die Grundgesetzänderungen zur Aufnahme der Sondervermögen für Verteidigung und Infrastruktur wurden heute bei der letzten Sitzung des alten [...]