Neue Wahlkreise

Achtung - Neuzuschnitt

10.05.23 –

Bitte achten Sie auf den richtigen Wahlraum

Durch die Erreichung der Einwohnerzahl von mehr als 15.000 war eine komplette „Neuschneidung“ der Wahlkreise für die Gemeindewahl am 14.05.2023 in Bad Bramstedt erforderlich, da statt der bisherigen 12 Wahlkreise nun 14 Wahlkreise gebildet werden mussten.

Hierdurch hat sich für viele Wähler*innen die Zuordnung zu dem Wahlkreis und damit auch der Wahlraum geändert. Beispielweise wählen die Wahlberechtigten aus dem Sommerland diesmal im Schloss und nicht wie bei der Kommunalwahl 2018 im Feuerwehrgerätehaus oder die Wahlberechtigten aus dem Landweg diesmal in der Jürgen-Fuhlendorf-Schule und nicht im Jugendringraum der Alten Schule. Anstelle des Gemeinschaftshauses im Kleingartenverein, Fuhlendorfer Weg, befindet sich das Wahllokal für die Wähler*innen des Wahlkreises 10 in der Jürgen-Fuhlendorf-Schule.

Die Gemeindewahlleitung bittet aus diesem Grund alle Wähler*innen ihre Wahlbenachrichtigung genau zu lesen, damit sie am Wahltag den richtigen Wahlraum aufsuchen.

Die Wahlkreiseinteilung kann zudem der Wahlbekanntmachung, die auf der Homepage der Stadt Bad Bramstedt, www.bad-bramstedt.de, unter Stadtportal -> amtliche Bekanntmachungen -> Kommunalwahl 14.05.2032: Wahlbekanntmachung veröffentlicht ist, entnommen werden. Ferner ist sie in den Bekanntmachungstafeln im Rathaus, Bleeck 15-19, ausgehängt.