Taiwanischer Abend im Schlosssaal

14.07.23 um 18:30 h

03.07.23 –

Taiwanischer Abend in Bad Bramstedt: Eine kulturelle Reise durch Schönheit und Traditionen

Die Europa Union Segeberg-Neumünster, die Taipeh Vertretung in Hamburg und die Stadt Bad Bramstedt freuen sich, den ersten taiwanischen Abend in Bad Bramstedt ankündigen zu dürfen. Diese spannende Veranstaltung wird am 14. Juli 2023 um 18.30 Uhr im Schlosssaal stattfinden und allen Besuchern die Möglichkeit bieten, die faszinierende Kultur, Geschichte und Traditionen Taiwans zu entdecken.

Der taiwanische Abend verspricht ein wahrhaft einmaliges Erlebnis zu werden, das die Besucher auf eine Reise in das Land der atemberaubenden Landschaften und reichen Kultur mitnimmt. Musikliebhaber können sich auf mitreißende taiwanische Musik- und Tanzdarbietungen freuen, die die Vielfalt und Lebendigkeit der Musikszene Taiwans widerspiegeln. Darüber hinaus werden inspirierende Vorträge gehalten, um den Besuchern einen Einblick in die Geschichte, die Traditionen und die einzigartige Kultur Taiwans zu ermöglichen.

Ein Highlight des Abends wird zweifellos die Gelegenheit sein, die köstlichen und authentischen taiwanischen Speisen und Getränke zu probieren. Die Besucher haben die Möglichkeit, traditionelle taiwanische Gerichte zu kosten und Aromen und Geschmäcker zu genießen, die die taiwanische Küche zu bieten hat.

Bürgermeisterin Verena Jeske betonte die Bedeutung dieser Veranstaltung und erklärt: "Der taiwanische Abend ist eine wunderbare Gelegenheit für unsere Bürgerinnen und Bürger, die Kultur und Traditionen Taiwans kennenzulernen. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Europa Union und der Taipeh Vertretung in Hamburg diesen besonderen Abend zu veranstalten und die Verbindungen zwischen unseren Ländern zu stärken."

Gilbert Sieckmann-Joucken, Vertreter der Europa Union, äußerte sich ebenfalls begeistert über den taiwanischen Abend: "Taiwan ist ein faszinierendes Land mit einer reichen Geschichte und einer lebendigen Kultur. Durch Veranstaltungen wie den taiwanischen Abend möchten wir die Beziehungen zwischen Europa und Taiwan weiter ausbauen und das Verständnis für dieses wunderbare Land fördern."

Der taiwanische Abend verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden und ist eine Gelegenheit, die kulturelle Vielfalt Taiwans hautnah zu erleben. Die Veranstaltung ist für die Öffentlichkeit zugänglich, und alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, dennoch ist eine Anmeldung erforderlich, damit die Plätze, Speisen und das Programm entsprechend angepasst werden kann. Zutritt nur mit Eintrittskarte.

Anmeldung und Eintrittskarten:

Amt. Zum Glück.