Verzicht auf erneute Kandidatur

Bürgermeisterwahl

17.07.24 –

Presseerklärung von Bündnis 90 / Die Grünen zum Verzicht Verena Jeskes auf eine erneute Kandidatur zur Bürgermeisterwahl

Überrascht erfuhren wir heute, dass Verena Jeske nicht erneut für das Bürgermeisteramt in Bad Bramstedt kandidieren wird. Wir nehmen ihre Entscheidung mit Respekt zur Kenntnis und wünschen ihr beruflich und persönlich alles Gute.

Frau Jeske begann ihre Amtszeit mit viel Elan, brachte frische, auch gute Ideen ein, und wir bedauern sehr, dass die Zusammenarbeit schon bald nicht immer reibungslos verlief.

Die stetig wachsenden Probleme, zwischenmenschlich und kommunikativ, sowohl mit der großen Mehrheit der ehrenamtlichen Stadtverordneten als auch innerhalb der Verwaltung, sind ohne einen Wechsel im Bürgermeisteramt nicht mehr zu lösen. Frau Jeske gebührt Anerkennung dafür, das erkannt zu haben und den Weg für einen Neuanfang freizumachen.

Wir wollen diesen Weg mit einem neuen Bürgermeister oder einer neuen Bürgermeisterin gemeinsam gehen und uns weiter für das Wohl der Stadt einsetzen. Politik ist eine Gemeinschaftsaufgabe mit den Bürgerinnen und Bürgern und den Mitarbeitenden der Verwaltung. Dies soll in Bad Bramstedt wieder gelebt werden.

Wir glauben, in Felix Carl einen geeigneten Kandidaten für das Bürgermeisteramt gefunden zu haben. Er hat als Geschäftsführer der Lebenshilfe Bad Bramstedt reichlich Führungserfahrung gesammelt und Führungsqualität bewiesen. Wir sind fest davon überzeugt, dass durch seine ruhige, vermittelnde Art, mit ihm als Bürgermeister wieder Ruhe und Verlässlichkeit in Bad Bramstedts politische Gremien einkehren wird.

Daher blicken wir zuversichtlich auf die Zukunft Bad Bramstedts, unserer Stadt, und rufen alle Bad Bramstedterinnen und Bad Bramstedter zu reger Beteiligung an der bevorstehenden Wahl auf.

Bündnis 90 / die Grünen

Dr. Gilbert Sieckmann-Joucken

Kunst in Bad Bramstedt

Der Grüne Pestizidreduktionsplan

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>