
13.02.23 –
Bündnis 90 / Die Grünen Bad Bramstedt laden zum Vortrag der Verbraucherzentrale in den Großen Raum der Stadtwerke, Lohstücker Weg 10, am Dienstag, 21. Februar 2023 um 19:00 Uhr ein. Der Vortrag ist kostenlos.
Tom Janneck, Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein: „Die Energiepreise werden wohl auch weiterhin hoch bleiben. Das schmerzt insbesondere bei der Beheizung der eigenen vier Wände. Bündnis 90 / die Grünen informieren zusammen mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und den Stadtwerken Bad Bramstedt , welche Möglichkeiten bestehen, um dabei die Kosten im Griff zu behalten. Dabei geht es um praktische Fragen - von Energiespartipps im Haushalt über die Heizungserneuerung bis zu Fördermöglichkeiten. Doch nicht alles muss in Eigenregie erledigt werden. Bei der Energieversorgung gibt es Optionen, bei denen Kommunen und Bürgerinnen Hand in Hand arbeiten könnten.“
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]