08.11.24 –
Der 9.11. ist einer der geschichtsträchtigsten Erinnerungstage der deutschen Geschichte.
Ein Tag , an dem 1918 die erste deutsche Republik ausgerufen wurden und mit dem Fall der Mauer 1989 sich das Freiheitsbegehren einer mutigen Zivilgesellschaft durchgesetzt hat.
Am 9.11.1938 zeigte der Nationalsozialismus sein wahres Gesicht, die Zerstörung und Brandschatzung von Synagogen, jüdischen Friedhöfen und Geschäften waren der Ausgangspunkt des Holocaust.
Die Reichspogromnacht ist ein Symbol, wie eine Gesellschaft durch unwidersprochenen Rassismus und Menschenfeindlichkeit, zerstört werden kann.
Es ist unsere historische Verantwortung, Demokratie, Minderheiten, Menschen-und Grundrechte zu verteidigen und jüdisches Leben in Deutschland zu verteidigen.
Wir sind in der Pflicht, uns antisemitischen Einstellungen von links, rechts und aus dem politischen Islam, aber auch aus der Mitte der Gesellschaft, entgegenzustellen und sie zu bekämpfen.
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]
Die Grundgesetzänderungen zur Aufnahme der Sondervermögen für Verteidigung und Infrastruktur wurden heute bei der letzten Sitzung des alten [...]