
09.05.22 –
Die Grünen Bad Bramstedt bedanken sich bei den Wähler*innen für ein hervorragendes Wahlergebnis, welches für die Grünen in Schleswig-Holstein ein Allzeithoch bedeutet. Wir gratulieren aber auch dem alten und neuen Ministerpräsidenten Daniel Günther an dieser Stelle herzlich.
Erfreulich auch, dass die rechte AfD den Wiedereinzug in den Landtag verpasste.
Mit Aminata Touré und Monika Heinold als Spitzenkandidatinnen hatten wir ein überzeugendes weibliches Spitzenduo.
Die Grünen sind in der Jamaica-Regierung der Motor für Klimaschutz und die Energiewende in Verbindung mit sozialer Gerechtigkeit.
Auch in der kommenden Regierung werden die Grünen dringend gebraucht, um die Regierung beim schnelleren Ausbau der Erneuerbaren anzutreiben, ebenso müssen wir dafür sorgen, dass die Gesellschaft zusammengehalten wird. Nur mit den Grünen gibt es eine fortschrittliche Verkehrspolitik und Klimapolitik. Das tolle Wahlergebnis verdanken wir nicht nur der verlässlichen und zukunftsorientierten Arbeit in der Jamaica-Koalition, sondern auch unseren grünen Ministern auf Bundesebene, die mit der Motor der Bundesregierung sind und unter anderem für erfolgreiche Energiepolitik und Aussenpolitik stehen.
Auch bei der Landtagswahl hat sich gezeigt, dass der Wähler erfolgreiche Sachpolitik und verläßliche Aussagen honoriert, statt vollmundiger und unbezahlbarer Wahlversprechen.
Gilbert Sieckmann-Joucken
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]