12.03.23 –
Bündnis 90 / Die Grünen begrüßen die Öffnung der Einbahnstraßen für Fahrräder. Bereits in ihrem Wahlprogramm 2018 forderten sie diese wichtige Maßnahme für eine fahrradfreundliche Stadt. Die aktuelle Bundesregierung mit grüner Beteiligung hat nun eine Änderung der Verwaltungsvorschrift erwirkt: Einbahnstraßen sollen für den Radverkehr geöffnet werden. Die AG Mobilität mit Vertretern aller politischer Fraktionen in Bad Bramstedt setzt sich für eine weitergehende Verkehrsberuhigung ein, um die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt weiter zu verbessern. Die Grünen fordern dabei Tempo 30 für die ganze Stadt, mehr Fahrradstellplätze und die Einstellung eines/einer Mobilitätmanagers /-managerin.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]