


13.03.23 –
Alle Teilnehmer*innen der diesjährigen Klausurtagung waren sich einig: die Zeit zum Diskutieren und gegenseitigen Kennenlernen hat uns gut getan. Wir haben die Stunden gut genutzt und einen ehrgeizigen Jahresplan aufgestellt. Unterkunft und Verpflegung in der Landesturnschule in Trappenkamp waren spitze. Die Stimmung heiter und erbaulich. in Ermangelung des obligatorischen Gruppenfotos gibt es ein paar Impressionen. Ach ja - gesungen haben wir auch ;-).
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]