
24.04.22 –
Kein schöner Land in dieser Zeit...
An einem herrlichen Frühlings-Wochenende trafen sich sechs Grüne und GrünInnen zur Klausurtagung im Jugendgästehaus Rothfos in Mözen. Die Lage ist ausgesprochen idyllisch, die Unterkunft schlicht, aber gepflegt, die Versorgung liebevoll und angemessen. Alle Beteiligten genossen die persönliche Begegnung. Nach einer Themensammlung auf Moderationskarten, Gewichtung und Zeiteinteilung hangelten wir uns durch die Prioritätenliste – diszipliniert, aber nicht allzu streng. Es gab immer wieder Zeit zum Abschweifen und Sinnieren, zum Spazierengehen und … zum Singen!!! Entsprechend unserer Personalsituation haben wir einige Punkte, die uns machbar erschienen, auf die Jahres-Agenda gesetzt. Lasst Euch überraschen! Wir freuen uns auf das nächste Mal in einer größeren Runde.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]