Menü
19.02.23 –
Ein zivilgesellschaftlich breit aufgestelltes Bündnis, aus den Hochschulgruppen, den demokratischen Parteien, Glaubensgemeinschaften und uns, bereitet aktuell Aktionen in Kiel zu ein Jahr zum russischen Krieg in der Ukraine vor.
Unter dem Motto KEINEN TAG LÄNGER finden am 24. Feb. 2023 eine Demonstration und Kundgebung zur Solidarität mit der Ukraine statt.
Treffpunkt Platz der Kieler Matrosen (Kieler Hauptbahnhof) 16:30 Uhr; Umzug zum Rathausplatz in Kiel und dort gegen 17:30 Uhr Kundgebung.
Ebenfalls unter dem o.g. Motto findet am 25. Feb. 2023 eine Art Benefizkonzert mit ukrainischem Chor und Musiker:innen ab 19:00 Uhr in der Petruskirche, Weimarer Straß1 1 in 24106 Kiel statt.
Die gesamten Einnahmen gehen der humanitären Hilfe, auch uns der Ukrainehilfe Kiel Region, zu.
Die deutsch-ukrainische Gesellschaft und der Deutsche Gewerkschaftsbund sind in dem betreffenden Vorbereitungskreis mit eingebunden.
Bitte notiert Euch doch schon einmal diese Termine und werbt für eine Teilnahme in Euren Kreisen.
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]
Robert Habeck hat einen Plan vorgestellt, wie Deutschlands wirtschaftliche Kräfte neu entfesselt werden. Die Vorschläge sollen die [...]
Gestern am späten Abend wurde das weiterentwickelte Kita-Qualitäts- und Teilhabeverbesserungsgesetz (KitaQuTH) im Bundestag beschlossen. Es [...]