24.04.22 –
Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen stellt am Montag, den 14. 3, im Ausschuss für Planungs- und Umweltangelegenheiten den Antrag, eine Arbeitsgruppe über die Verteilung von E-Tankstellen im Stadtgebiet einzuberufen. Die SPD hatte im letzten Jahr bereits einen entsprechenden Antrag gestellt, der vom Ausschuss einstimmig angenommen wurde. Leider ist bisher aber noch nichts geschehen. Aus der Sicht der grünen Fraktion drängt die Sache aber nun. Vollständiger Artikel
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]