NDR Festival in Bad Bramstedt

Glasperlenspiel und Magic25

05.08.23 –

NDR Festival am 19.08.2023 auf dem Bleeck:
Glasperlenspiel live in Bad Bramstedt

„Im Norden wird immer gefeiert, egal bei welchem Wetter", sagen Sängerin Carolin Niemczyk und das musikalische Allround-Talent Daniel Grunenberg aus Stockach in Baden-Württemberg.

Erstes deutsches KI-Bandmitglied geht mit Glasperlenspiel auf Tour

Nach Bad Bramstedt nimmt Glasperlenspiel auch ein drittes Bandmitglied mit: die durch künstliche Intelligenz erzeugte Sängerin Emma. "Wir sind die erste deutsche Band, die einen virtuellen Artist mit auf Tour nimmt. Und wir bauen Emma dann auch mit in unsere Show ein."

Programm schon ab 17 Uhr mitMusik von Magic25. Die nach eigenen Angaben "größte Coverband im Norden" ist am 19. August in voller Big Band-Besetzung am Start, mit charmanten Sängerinnen und Sängern, umfangreichen Bläsersätzen und groovenden Beats. Das Programm ist vielfältig, von den aktuellen Charts über langjährige Hits aus Rock und Pop bis hin zu Big Band-Swing-Klassikern.

Außerdem haben alle Gäste des Festivals auch die Möglichkeit im "Lass mal schnacken"-Zelt von NDR Schleswig-Holstein mit unseren Moderatoren Kristin Recke und Horst Hoof und Autorinnen und Autoren ins Gespräch zu kommen. Quelle: www.ndr.de