01.05.22 –
Wir wagen etwas Neues und erstellen in unregelmäßigen Abständen kurze Podcasts. Zwei "Grüne" unterhalten sich zum Thema "Mitmachen in der Kommunalpolitik - was hab ich davon?". Wir wollen zeigen, dass es für jeden und jede Möglichkeiten gibt, sich vor Ort einzubringen und das Zusammenleben in einer Gemeinde mitzugestalten. Viel Spaß beim Hören!
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]