07.04.24 –
Wir arbeiten an der Klärung von offenen Sachfragen um die Kita Wirbelwind und an einer Rückkehr zu einem rücksichtsvollen Umgang miteinander.
Jedes Mitglied der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen möchte das Beste für unsere Stadt erreichen, dass sie sich entwickelt und ein toller Ort zu leben ist. Dafür nehmen wir mit großer Unterstützung der Bramstedter:innen Ehrenämter an, die viel Zeit und Energie erfordern und mit denen wir große Verantwortung annehmen.
Wir möchten zu der öffentlichen Diskussion um offene Fragen um die Kita Wirbelwind Stellung nehmen und zu einer Versachlichung der Debatte beitragen.
Es ist bedauerlich und für alle Beteiligten auch emotional belastend, dass fortwährend mit persönlichen Angriffen agiert wird, anstatt in Ruhe die Sachfragen zu klären.
Es gibt keine Kampagne gegen die von der SPD unterstützte Bürgermeisterin. Wir klären Vorwürfe, die von der Presse erhoben werden, mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen. Das ist unsere Aufgabe.
Die SPD versucht, von den Vorwürfen gegen ihre Bürgermeisterkandidatin abzulenken, wir werden uns darauf aber nicht einlassen und weiter unseren Job machen.
Die SPD behauptet unbelegt, es sei eine Kampagne im Gange und verknüpft diese mit dem Wahlkampf um das Bürgermeisteramt. Gerade durch diesen Hinweis macht die SPD es selbst zum Wahlkampfthema, obwohl sie behauptet, das Gegenteil zu wollen.
Wir werden uns an dieser Diskussion nicht beteiligen und stattdessen weiter zur Aufklärung der Fakten beitragen.
Heute ist Weltflüchtlingstag. Im Jahr 2024 waren weltweit rund 123,2 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen – ausgelöst durch [...]
Heute startet die Klimakonferenz der Vereinten Nationen in Bonn zur Vorbereitung auf die Weltklimakonferenz COP im November in Brasilien. Sie [...]
Unsere Wälder sind unverzichtbare Verbündete im Kampf gegen die Klimakrise – umso alarmierender ist es, dass ihr Zustand weiterhin extrem [...]