Umbaumaßnahmen an der JFS

24.02.18 –

Nach der aufgekommenen Unruhe um die Umbaupläne für die Jürgen-Fuhlendorf-Schule stellen die Fraktionen von CDU und Grünen fest:

CDU und Grüne stehen geschlossen zu den mehrheitlich gefassten Beschlüssen des Bauausschusses und des Bildungsausschusses von 12.2.2018.
Die Jürgen-Fuhlendorf-Schule ist ein Aushängeschild des Bildungsstandortes Bad Bramstedt. Die jetzige Situation ist sowohl von der Verkehrssicherheit als auch von der Aufenthaltsqualität nicht länger tragbar. Das vorgelegte Konzept, welches ausführlich vorgestellt und beraten wurde, trägt dem Rechnung, es verbindet eine hohe Verkehrssicherheit mit einer Schulhofumgestaltung, die sowohl dem Bewegungsdrang der Schülern entgegen kommt , aber auch Ecken bietet, um Ruhe zu finden.
Der umgebaute Schulhof bietet ein gutes Umfeld zur freien Entfaltung, Spiel und Sport, aber auch für neue Lernkonzepte.
Natürlich ist die veranschlagte Summe enorm, aber wir sehen darin eine Investition in die Zukunft. Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft, Investitionen in den Bildungsstandort JFS ist gut angelegtes Geld.
An dieser Stelle noch einmal großen Dank an die Schüler für ihre planerische Vorarbeit und die gezeigte Solidarität für ihre Schule.